Arbeiten gehen anstatt Schule?

2 Antworten

du musst deine Berufsschulpflicht erfüllen, daneben kannst du dort arbeiten. Aber wäre es nicht wesentlich besser was für deine Zukunft zu machen, z.B. eine Ausbildung?

2000d3
Fragesteller

Ja ich würde nächstes Jahr eine Ausbildung machen aber dieses Jahr nicht mehr

Sanja2  08.09.2019, 17:25
@2000d3

dann musst du trotzdem dieses Jahr in die Berufsschule

2000d3
Fragesteller
@Sanja2

Wie ist es wenn ich im März 18 werde dann kann ich mich ja abmelden und dann arbeiten gehen

Sanja2  08.09.2019, 18:22
@2000d3

Nein, du bist bis zum Ende des Schuljahres in dem du 18 Jahre alt geworden bist schulpflichtig.

2000d3
Fragesteller
@Sanja2

Naja des sieht man ja vlt find ich noch was ich bin aber der Meinung wenn ich im März 18 werde dann kann ich abbrechen aber egal ich schaue jetzt einfach mal vlt kann man da was machen das ich dieses Jahr arbeite ich geh einfach zur Arbeitsagentur und rede und schaue dort was die machen können und sagen

Wenn du deine Schulpflicht erfüllt hast, dann geht das. Sonst nicht.

2000d3
Fragesteller

Ich habe meine schulpflicht erfüllt aber wie ist es mit der berufsschulpflicht geht es trotzdem