Arbeiten ab 15 Jahren?

1 Antwort

Wenn sie in der 10. Klasse ist, darf sie länger arbeiten. Die Konfusionn entsteht dadurch, dass Jugendliche, die vollzeitschulpflichtig sind, gesetzlich wie Kinder behandelt werden. In Niedersachsen gilt die Vollzeitschulpflicht aber nur neun Jahre. Danach gilt Berufsschulpflicht.

Aber wenn sie in der 10. Klasse ist, macht es wahrscheinlich nicht viel Sinn, wenn sie lange arbeitet. Sie muss ja auch die Schule schaffen.