Arbeite ich zu lange?

6 Antworten

Diggah, Jammer nicht und mach deine Arbeit. Nein du arbeitest definitiv nicht zu viel.

Ich arbeite i.d.R. von ca. 07:30 bis 18:00, zwischendurch 15-20 min mal was essen gegen Mittag, auch am Freitag.

Und Samstag ebenfalls von so 08:00 bis Mittag je nach dem wie lange ich bock hab.

Das ist "viel".

Arbeitsvertrag lesen, da steht deine Arbeitszeit doch drin.

Idealerweise sollte man den vor der Unterschrift lesen, nicht danach :D

Du bist Azubi, das ist das perfekte Thema um im Sozialkundeunterricht danach zu fragen. Das muss gelehrt werden wieviel Stunden ihr arbeiten dürft

emesvau  11.03.2024, 15:14

In Sozialkunde? Dieses Fach gibt es in fast keinem Ausbildungsberuf.

Bitte rechne deine Wochen Arbeitsstunden zusammen abzüglich Pause und vergleicht die mit dem Angaben im Vertrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Nein, du arbeitest nicht zu lange. Du darfst regelmäßig nicht mehr als 8 Stunden arbeiten. Da liegst du drunter.

Maßgeblich ist das, was in deinem Arbeitsvertrag bzw. Ausbildungsvertrag steht, sofern es die gesetzlichen 8 Stunden regelmäßig nicht überschreitet.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder