Arbeit über das Buch ,,Tschick"?

2 Antworten

Oh je, darüber habe ich in der 8. Klasse auch etwas geschrieben.

Wenn ihr Inhaltsangaben hattet könnte das auch drankommen, indem ihr einen Textausschnitt aus dem Buch bekommt und den zusammenfassen müsst. Ansonsten natürlich Charakterisierung, wobei es da darauf ankommt, wie lange die Arbeit ist bzw ob es eine Schulaufgabe ist.

-> In Schulaufgaben sind es meistens eher formen wie Inhaltsangaben/Analysen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Vielleicht ein alternatives Ende schreiben was passiert wäre wenn die Jungs keinen Autounfall gehabt hätten oder eine Fortsetzung wie es nach der Pool-Szene weitergegangen sein könnte.
  • Ein Brief an einen der Hauptfiguren

Das wären jetzt so meine Vorschläge.