Arbeit nicht gekommen wie entschuldigen?

9 Antworten

Wie machst du das?

Es ist 9.30 und du hast die Chefin um 11 Uhr angerufen???

Kannst du in die Zukunft reisen?

T3Fahrer  20.11.2019, 09:37

Das liegt am Riss im Raum-Zeit-Kontinuum unter seinem Bett, deshalb hat er auch verschlafen, weil er eigentlich erst gleich einschlafen wird…

Ich komme zwar mit den Zeitangaben nicht klar, aber die beste Entschuldigung wäre doch jetzt ganz fix startklar zu sein und in die Firma zu gehen und zumindest ab jetzt so schnell als möglich zur Verfügung zu stehen.

Ansonsten würde ich mich nochmal persönlich beim Chef explizit entschuldigen und vielleicht sagen, dass dir auch nicht klar sei, warum du dich mit dem Dienstplan vertan hättest…

T3Fahrer

... und da habe ich gesagt, das ich gedacht hätte, ...

.

Das war es dann schon.

Andere Gründe lassen sich nun nicht mehr nachschieben.

  • Du hast den Grund genannt.
  • Du bist nicht zur Arbeit erschienen
  • es war Deine Pflicht, am Arbeitsplatz zu erscheinen

Was Dein Chef aus dieser Situation macht, wirst Du sehen. Vermutlich wird es auch eine Abmahnung herauslaufen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Mich, zumindest einmal entschuldigen. ... versprechen, dass dies nicht mehr vorkommen wird.

Zeitlich passt Deine Darstellung aber nicht zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist halb 10.

Wie hast du also deinen Chef um 11 angerufen?

Biete an, Samstag extra zu arbeiten oder eine Doppelschicht zu machen. Außerdem sagst du ihr, dass es nicht nochmal vorkommen wird und du dafür sorgen wirst, beim nächsten Mal besser zuzuhören.