Arbeit im Ausland 182 Tage?

2 Antworten

besteuert wird nach dem Wohnortprinzip - nicht nach dem Ort des Arbeitsplatzes

JuppiDuppi506
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. D.h. wenn ich den Hauptwohnsitz in Deutschland behalte und mich an die maximalen Tage im Ausland halte, sollte es keine Probleme geben?

Arbeitsnachweis vom Arbeitgeber.

JuppiDuppi506
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Der Arbeitgeber duldet es, daher kann ich nicht garantieren, dass ich eine Arbeitsbescheinigung erhalte. Der Arbeitsort ist vertraglich in Deutschland - Homeoffice - und eine Anmeldung im Ausland wird seitens des Arbeitnehmers nicht vorgenommen. Kennst du noch andere Optionen des Nachweises? Dankeschön :)