Arbeit Automotive machen?

3 Antworten

Erkundige dich zuerst, wo in deiner Nähe eine Autofabrik ist. Ford peoduziert in Köln. Gehe dann auf deren Webseite und suche nach "Stellenangeboten" oder "Career" oder "Jobs", kurz: Die haben irgendwo Stellenangebote und eine Kontaktperson, die Bewerbungen annimmt.

Wenn Du handwerklich geschickt bist und in der Schule halbwegs aufgepasst gast, dann ist die Chance groß, daß Du zum Bewerbertest eingeladen wirst. In einer Autofabrik braucht man nicht nur Ingenieure, sondern auch Monteure, Staplerfahrer, Lagerverwalter, Ladeassistenten, Küchenmitarbeiter, Büroangestellte, Reinigungspersonal .. .

Suche auch mal in verwandten Branchen wie KFZ-Werkstätten, Metallbauer, Installateure, und die anderen Baugewerke. Die suchen alle Leute, die praktisch anpacken können.

Suche dir aus den angebotenen Ausbildungsberufen den aus, der dir vermutlich am besten liegt und bewirb dich. Lasse dir beim Bewerbungsschreiben und der Zusammenstellung der Unterlagen helfen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Bewerben!

bewerbe dich einfach mit viel Glück brauchen die dich.

Aber eigentlich möchten die nur Fachhandwerker

bliebasx
Fragesteller

warum mit viel Glück? was könnte ich da denn so machen?

kuestenflueger  09.06.2023, 19:15
@bliebasx

nur gelernte bekommen vernünftige arbeit !

also such dir eine lehrstelle [ Ausbildungsplatz], gute lernwillige hauptschüler bekommen sicher einen !

SashaMu66  09.06.2023, 19:19
@bliebasx

Eher was handwerkliches. Da kommt man als Hauptschüler besser rein.

kuestenflueger  09.06.2023, 19:50
@bliebasx

Das Wochende gibt dir Zeit das zu lesen ! Versuche es einmal !

/de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Handwerksberufen

SashaMu66  10.06.2023, 07:41

Guck doch mal auf deren Website, welche Ausbildungen die anbieten.

Du kannst am Fließband Montagearbeit in Schicht machen. Das ist doch das was du immer wolltest, oder nicht?