Aralsee/Aralbecken?

Somit sind 90% des Aralsees eine Salzkruste. da das gelöste Salz sich nach dem verdunsten des Wasser am Boden ablagert, diese Fläche wird auch „Aralbecken“ genannt.

so besser formuliert.

2 Antworten

Ja Das Wasser des Aralsees ist in erster Linie durch den Anbau von Baumwolle wirklich stark zurückgegeangen weil seine Zuflüsse zur Bewässerung der Felder dienen. Baumwollen braucht sehr viel Wasser und steht da in einen Gebiet in dem sie natürlich nicht wachsen würde aber sie wird dort billig angebaut. Man sollte sich auch aus dem Grund überlegen ob man wirklich immer Kleidung kaufen muss die man eh nie trägt oder nur ein zwei mal egal ob teuer oder billig. Baumwolle ist Baumwolle . Natürlich braucht man Kleidung aber muss es jeden Monat oder gar jede Woche sein? man kann ein Stück auch mal einige Jahre tragen auch Hosen T Shirts usw.

2000 Liter Wasser für ein T-Shirt - WELT Ökologische Katastrophe am Aralsee - Vorbereitung auf den MSA

Ich würde dazu schreiben dass das Wasser der beiden Zuflüsse für die Baumwollfelder genutzt wird und dass der größte Teil des Wassers auf diesen Feldern sinnlos verdunstet. Sonst kannst du es so lassen.