aquarium.....wie viel liter

4 Antworten

0,6 mal 0,3 mal 0,3 und beim Ergebnis das Komma um 3 Stellen nach rechts verschieben. Das isn 54l Becken.

crashlady  07.06.2011, 16:33

Wieso rechnet man eingentlich so umständlich? Geht doch an sich auch 6 mal 3 mal 3 und man hat direkt die liter Zahl und nich erst Kubikmeter...

Mathe ist ein echtes Geheimnis, gelle?

Rechne einhach HöheBreiteTiefe, abzüglich von der Durchschnittlichen Kieshöhe und der Differenz der Wasseroberfläche zur Gesamthöhe.

Du wirst bei ca. 40-45 Litern Netto Wasserinhalt kommen. Gesamt fasst dein Becken 54l Brutto

Die Literzahl beträgt genau 54 Liter.

60 mal 30 mal 30 = 54.000

sprich 54 liter .