Aquarium milchig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. In deinem wasser bilden sich eben die nötigen stoffe und die bakterien im filter. Lass das Aquarium einfach 3-4 wochen laufen und gut ist. Ein paar pflänzchen fehlen aber noch meiner meinung nach. Ansonsten echt schön :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst 2 Aquarien

SportyEz
Fragesteller

Gehe Samstag nochmal los wegen Pflanzen

SportyEz
Fragesteller

Meine Befürchtung war schon das der innenfilter nicht reicht zu mir hab ich auch einen außen Filter aber hab eher schlechte Erfahrung damit gemacht

Lalilu39  02.04.2021, 12:50
@SportyEz

Wie viel liete rhast du und für wie viel ist der filter ausgelegt?

Lalilu39  02.04.2021, 14:00
@SportyEz

Dann sollte es da logischerweise keine probleme geben. ;) erstmal abwarten

Das ist ganz normal keine Sorge das geht mit der Zeit weg.

Nicht vergessen Mund 3 Wochen warten bevor die ersten Tiere einziehen!

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von 2 Hunden, ca 40 Fischen und einer Schildkröte

SportyEz
Fragesteller

durch was ist das wieder so geworden gestern war es echt sauber

Das ist möglicherweise eine sogenannte "Bakterienblüte" und das ist ganz normal, wenn ein Aquarium eingerichtet wird. Bitte warte noch ca. 3 Wochen, bis Du die ersten Tiere einsetzt.

SportyEz
Fragesteller

Was bedeutet diese Blüte ?

niclxs  02.04.2021, 11:20
@SportyEz

Dass aktuell sehr viele Bakterien im Aquarium unterwegs sind, weil zum Beispiel sehr gute Bedingungen dafür im Aquarium herrschen. Es sind aber meistens überwiegend positive Baktieren und die Bakterienblüte verschwindet von selbst.

Das ist eine Bakterienblüte, ist in der Einlaufphase völlig normal, einfach abwarten, bis sie weg ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien