Aquarium 80 x 30 x 30cm alleine tragen??

5 Antworten

Ich würde zu einer Hilfe raten.

Das Teil dürfte mit Verpackung und sicher etwas Zubehör locker über 20 kg wiegen und handlich kompakt ist es auch nicht. Das ist zwar auch alleine zu schaffen, aber mit Hilfe ist es wesentlich bequemer und sicherer.

Satanas96
Fragesteller

Ich  würde es auf eBay Kleinanzeigen kaufen nur das Becken ohne Verpackung und ohne Zubehör.

Othetaler  02.10.2017, 09:02
@Satanas96

Dann sind es eher keine 20 kg. Alleine durchaus machbar. Trotzdem: zu zweit einfacher.

Die Mitarbeiter im Laden sind meistens so nett, und bieten dir ihre Hilfe an. Ansonsten kannst du auch zur Not kurz nachfragen, da wird eigentlich kein Angestellter Nein sagen können.

Frag aber lieber noch einmal nach, bevor dir das Ding doch noch herunterfällt.

Hallo Satanas96,

da das Becken ca. 15 kg wiegt und mit der Höhe von 30 cm leicht umfasst werden kann, sollte es nicht unmöglich sein, dieses Becken alleine zu tragen!

Sicher geht es zu zweit leichter, noch dazu, wenn Treppen zu bewältigen sind, aber wie gesagt, sonst kein Problem!

Kleiner Tipp, Du kannst auch einen oder zwei kleine Spanngurte anbringen, dann ist es noch leichter zu tragen!

MfG

Norina

Hallo kommt drauf an zu 2 bestimmt besser . Bevor es kaputt geht . Lg

Das ist knapp größer als ein normaler Umzugskarton. Es ist also durchaus kein Problem es alleine zu tragen.