Aquarienkies für Pflanzen?

2 Antworten

Hallo Max00742,

im Prinzip ist es egal welchen Bodengrund Du verwendest, denn der ist hauptsächlich da um die Pflanzen festzuhalten!

Der Basaltkies dürfte ziemlich scharfkantig sein, was für die Pflege von Panzerwelsen nachteilig ist!

Beim Soil solltest Du aufpassen, da dadurch die Wasserwerte (pH)verändert werden!

Funktionieren sollte das schon. Ich würde normalerweise keinen Soil unter Kies tun aber ja es wird schon gehen, es geht alles mögliche.