Apu und grafikkarte nutzen?

4 Antworten

Das kannst Du im Bios aktivieren, falls das nicht eh schon der Fall ist.

Ich betreibe auch meinen Hauptmonitor an meiner Grafikkarte und mein "Nebenmonitor" steckt an der Onboard-GPU.

Wer da aber nun genau rendert, das weiß ich natürlich nicht :D

Kann auch gut sein, dass die Grafikkarte alles rendert und über die onboard GPU wird nur noch ausgespielt.

Gruß

Ja, in der Regel schon.

Dafür musst du diese aber noch im BIOS aktivieren, da diese automatisch deaktiviert wird mit einer installierten Grafikkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Ich weiß nicht genau ob das geht aber es ergäbe keinen sinn, warum nicht den 2. Monitor direkt an die Grafikkarte Anschließen?

TheBlaze111  13.08.2020, 18:55

Um Leistung zu verteilen. So kannst du die APU die so oder so in deinem CPU drin steckt verwenden um z.B. auf dem zweiten Monitor weniger aufwändige Sachen anzeigen zu lassen. Dann hat die Grafikkarte minimal mehr Power für den Hauptmonitor

Ja. Kann man.