Apps auf Android 5.0 verkleinern

6 Antworten

Mit einem anderem Launcher aus dem PlayStore geht das. Der Launcher sollte dieses Feature natürlich dann auch haben.

irgendeinkerl
Fragesteller

ahm wonach sollt ich genau suchen?

Simon3038  18.04.2015, 09:30
@irgendeinkerl

In den Playstore gehen und Launcher eingeben :). Da kannst du ein paar ausprobieren. Da ist bestimmt auch einer dabei der dir gefällt. Die meisten bieten eine kostenlose Demo Version oder sind sowieso kostenlos.

Lade dir einfach einen anderen Launcher vom Google Play Store herunter. Die gibt es massenhaft :D und die meisten schauen auch schön aus und haben schöne Features.

Bei meinem Galaxy A3 gibts einen "Standard Modus" und einen "Einfachen Modus". Bei "Einfach" werden die Symbole auch riesig. Vielleicht hast du sowas ebenfalls. Schau mal in den Einstellungen nach.

Beim "Apexlauncher" sind Symbole durchschnittlich gesehen kleiner, als bei anderen Applikationen.

Hei du, ich habe diese Problem auch gerade.. Sieht echt sh**t auch mit diesen riesigen Apps! Hast du eine Lösung gefunden/ hat der Launcher etwas gebracht? Ändert dieser nicht gleich alles?

Sorry, dass ich dir eine Frage zu deiner Frage stelle aber ich dachte wenn du es schon versucht hast könntest du mir vielleicht helfen.

LG Xeva25

irgendeinkerl
Fragesteller

hei kein Ding. Ich hab paar launcher gefunden die das aussehen verändern aber Menü würde anders und bei dem Desktop musst du alles nochmal einstellen. Die meisten lassen dein Handy wie ein Spielzeug aussehen. Bei machen kommt auch noch Werbung dazu. Ich hab das jetzt so gelassen wie es ist. Ich versuch mich daran zu gewöhnen. buzz launcher war so der einzige der etwas seriöser war. vllt gefällt es dir ja hoffe ich konnte helfen