Wie update ich mein LG G3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Telefon wird auch offiziell keine aktuelleren Versionen mehr bekommen. Es ist zu alt und wird von LG mehr Gepflegt.

Deine einzige Möglichkeit wäre eine Custom Rom wie zb lineageos zu installieren. LineageOS 16 (Android 9.0) unterstützt das LG G3 offiziell, LineageOS 17 ist bereits als beta verfügbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Stingraylp  01.11.2019, 11:40

Ich denke LOS 17 ist noch nicht für die LGs verfügbar, eigentlich wird doch immer OnePlus als erstes versorgt?! Naja ich habe auch noch LOS 16 drauf auf dem hier.

Da das Handy 5 Jahre alt ist, bekommt es von LG keine Updates mehr. Wenn du eine neuere Version trotzdem haben willst, musst du diese Manuell installieren. Dazu entsperrst du den Bootloader, installiert einen erweiterten Rocovery Modus wie TWRP und flasht darüber das neue System ein. Builds dazu findest du im Internet z.B. bei XDA.

Stingraylp  01.11.2019, 11:46

Recovery Modus*

Das Handy ist 5 Jahre alt, da gibt es kein Update mehr .

Die einzige Möglichkeit ist eine Custom-ROM per Root aufzuspielen oder ein neues Gerät.

https://forum.xda-developers.com/lg-g3/general/guide-root-lg-firmwares-kitkat-lollipop-t3056951

Xiaomi hat mit dem Redmi Note 7 Pro / Redmi Note 8 (Pro), Mi A2 sinnvolle Einsteiger-Geräte mit aktuell Android 10 (außer das Note 8).

Stingraylp  01.11.2019, 11:42

Seit wann benötigt man Root Rechte um ein Custom-ROM zu installieren?!

Stingraylp  01.11.2019, 11:45
@TechnicGuru

Hmm LOS 15 ist halt noch Oreo... Da würde ich lieber ein anderes Android 10 Build nehmen.