Apple Watch wurde gehackt?

2 Antworten

Das ist so gut wie unmöglich, da sich die Watch in der Regel nur mit dem gekoppelten iPhone, fernsteuern lässt.

War dein iPhone während das passiert ist, nah bei dir? Könnte jemand dir einen Streich gespielt haben?

Noch eine wichtige Frage: war das Watch Display, während der Fernsteuerung, mit einem blauen Rahmen umrandet?

Ändere auf jeden Fall mal dein Apple ID Passwort: Einstellungen > oben auf die Apple ID tippen > Anmeldung & Sicherheit > Passwort ändern. Passwort sicher aufschreiben!

Schau auch, ob deine Apple ID auf fremden Geräten angemeldet ist: Einstellungen > oben auf deine Apple ID tippen > nach unten scrollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
05snk
Fragesteller

Nein, keiner ist Verbunden bzw. kein anderes Gerät ist da als sonst. Es war kein blauer Ramen da. Habe natürlich alles Passwörter sofort geändert. Das Handy lag 5 cm Neben mir.

05snk
Fragesteller

Einige Freunde haben gesagt das es Leute in der Nähe sein könnten durch Bluetooth

05snk
Fragesteller

Und wichtig zu erwähnen ist das die nur auf auf diesem Wander weg war. Wo man Kordinsten eingeben kann. Bzw so Punkte festmachen kann. Sonst war er nirgens. Konnte aber auch nicht raus. War einmal draußen und dann war die Person wieder draußen.

freezy2002  28.01.2024, 21:53
@05snk

Hm, das ist wirklich seltsam. Ich denke nicht, dass das jemand per Bluetooth gemacht hat. Apples Systeme sind nach wie vor geschlossen, da ist sowas eigentlich nicht möglich.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Watch das selber war. Vielleicht ein etwas größerer Bug oder so was. Vor allem, wurden mit der Uhr ja anscheinend keine sensiblen Daten eingesehen.

Die Ultra befindet sich jetzt auf WatchOS 17.3, richtig? Auf welcher Version befand sie sich davor?

05snk
Fragesteller
@freezy2002

Also Whatch os ist doch bei 10.3 auf dem neusten stand. Vor dem „Angriff“ 10.2. aber es kann eig nicht ausversehen passiert sein. Jmd hat Versuch kordinaten zu schreiben so wie Emojis. Oder da Stande Hymnasium kommen.

freezy2002  28.01.2024, 22:35
@05snk

Ja tut mir leid, ich meine natürlich WatchOS 10.3.

Die Uhr oder jemand hat also Koordinaten und Emojis im Kompass eingegeben? Was meinst du mit Hymnasium? Gymnasium?

05snk
Fragesteller
@freezy2002

Ja genau Gymnasium und bei Ultra 2 gibt es ja auf dem Home Screen so was mit weg Punkt setzten … da war das

freezy2002  28.01.2024, 23:05
@05snk

Ich vermute wirklich, dass sich deine Uhr kurzzeitig nur selbstständig gemacht hat und sich keiner rein "gehackt" hat. Garantieren kann ich es dir natürlich nicht, aber so etwas ist sehr unüblich, so gut wie fast unmöglich und ich habe bis jetzt noch nie von so einem Fall gehört/gelesen.

Man findet nur einige Artikel im Internet, wo sich Leute drüber beschweren, dass sich ihre Apple Watch "selbstständig" macht. Da handelt es sich aber um ein mechanisches Problem oder ein Defekt des Displays, da auch immer von älteren Watch-Modellen die Rede ist.

Hast du bei deiner Ultra 2 "Auf Hey Siri achten" aktiviert? Wenn ja, kann ich mir nur vorstellen, dass Siri aus Versehen aktiv wurde und einen unerwünschten Befehl ausgeführt hat.

05snk
Fragesteller
@freezy2002

Ja ka was soll’s. Hoffe es passiert jz nichts mehr. Vielen lieben Dank noch Mals.

Ich habe genau das selbe Problem heute mit meiner Apple Watch 2 Ultra erlebt.

ein bug schließe ich aus, es war 100% ein Hacker Angriff auf die Uhr.

er hat meine Uhr ferngesteuert und ich konnte nichts mehr machen außer die notausschaltung.

Folgendes wurde eingegeben in den Kompass weg Punkten

„-Vladimir syeeeedee pole. B.s h ha

Ferdi;:'

mit Emotionen dazu geschrieben

05snk
Fragesteller

Genau so sieht’s aus. Bei mir wurden andere Sachen geschrieben, aber auch Emojis etc. ich würde dir empfehlen die Apple Apple Watch beziehungsweise deine Apple ID einmal zu ändern sind zwar 10 Minuten Aufwand aber sicher ist sicher