Apple Watch im Schulmodus noch eine Smartwatch?

2 Antworten

Das ist eine reine Definitionsfrage. Alles in allem ist es immernoch die gleiche Uhr.

Google definiert eine Smartwatch so:

Eine Smartwatch ist eine elektronische Armbanduhr, die über zusätzliche Sensoren, Aktuatoren sowie Computerfunktionalitäten und -konnektivitäten verfügt.

Auch das ist gegeben. Selbst wenn es ausgeschaltet ist.

Gute Frage, ist so ähnlich wie die Frage nach dem unbewegten Erstbeweger ...

Ich denke ja, denn sie hat nach wie vor alle Möglichkeiten einer SmartWatch, auch wenn sie dich Nutzereingriff nicht genutzt werden können.