Apple Watch sos?

2 Antworten

Hallo,

Um die SOS-Funktion manuell zu aktivieren, kannst du die Seitentaste an der Apple Watch gedrückt halten. Dies öffnet das SOS-Menü, in dem du den Notruf absetzen oder eine SOS-Nachricht an deine ausgewählten Notfallkontakte senden kannst. Es kann sein, dass du zuvor die Einstellungen für den Notruf und die Kontakte konfigurieren musst, um diese Funktion vollständig nutzen zu können.

Ich hoffe, ich hab's gut beschrieben & es funktioniert bei dir.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Die Applewatch erkennt, wenn Du stürzt. Sie sendet kein SOS in Telegrafie, sondern ruft Notfallrufnummern in der Reihe der Prioritätenliste an.

zB

  1. FN Familie
  2. mobil Freund
  3. 112

wenn die Familie nicht erreicht wird, wird der nächste angerufen. Du kannst, wenn Du Hilfe brauchst die Crown drücken und Siri bitten, 112 anzurufen. Wenn bei einem Unfall eine Erschütterung passiert, wird die Uhr Dich fragen: Bist Du ok Lea, dann kannst Du sagen, nein, rufe bitte 112 an, oder natürlich alles ok. Ist mir schon 2-mal passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung