Apple Watch schlafmodus?

2 Antworten

Einfache Methode: beim Schlafengehen auf der Uhr den Fokus "Schlafen" einschalten und morgens nach dem Aufstehen abschalten. Dann kannst du die Schlafmessung in der Health App ansehen.

Automatische Methode: in der Health App einen Schlafplan festlegen und Schlaferinnerungen einschalten. Dann kriegst du 45 Minuten vor der geplanten Zeit einen Hinweis, daß es bald losgeht und wirst morgens pünktlich von der Uhr geweckt.

Das kannst du in der Health-App einstellen - aufm iPhone

Tim4441010
Fragesteller

Wo kann ich das in der App einstellen ?

Andreaslpz  15.01.2023, 00:24
@Tim4441010

In der Health-App bei "Entdecken" und dann "Schlaf". Dort kannst du deine normale Schlafzeit einstellen

Tim4441010
Fragesteller
@Andreaslpz

Wenn ich da 23uhr eingeschaltet hab aber früher oder später schlafen gehen was passiert da ? Zeichnet er es dann davor auf oder erst ab dem Zeitpunkt ?

Andreaslpz  15.01.2023, 00:29
@Tim4441010

Die Uhr zeichnet den Schlaf so oder so anhand des verringerten Pulses und der fehlenden normalen Bewegung auf. Die Schlafenszeit hat eigentlich hauptsächlich den Sinn, dass das Display abgedunkelt wird. Meine Watch zeichnet auch Mittagsschläfchen auf