Apple und Android Geräte gemeinsam sinnvoll?

3 Antworten

Eigentlich wärst du mit einem iPhone da deutlich besser beraten. Und wenn du unbedingt mehr Einstellungsmöglichkeiten brauchst, kannst du das Gerät auch Jailbreaken. (Aber eigentlich sind die iPhones schon längst so umfangreich an Funktionen, das man da nichts vermisst). Dann ist es genauso offen und konfigurierbar wie jedes Android Gerät auch! Mit allen Vorteilen und leider auch Nachteilen, die das so mit sich bringt...

Mit einem Android Gerät würde dir z.b. die iCloud komplett verschlossen bleiben und auch viele Features die Apple nun mit iOS 8 und Yosemite (Handoff, SMS & Telefongespräche am Mac und iPad, etc.) eingeführt hat, könntest du nicht nutzen. Und natürlich hast du auch keinen Zugriff auf iTunes. Zudem halt auch keine gemeinsamen Apps für iPhone & iPad.

froggy93
Fragesteller

Das stimmt, mich hat hier die multiwindow funktion und der homebildschirm angesprochen, sowie die verschiedenen widges, handschrifterkennung etc

BioExorzist  22.10.2014, 23:23
@froggy93
  • Multiwindow dürfte mit iOS 9 kommen, wurde eigentlich schon für iOS 8 erwartet.
  • Widgets wurden mit iOS 8 nun auch für Dritthersteller freigeschaltet und da dürfte jetzt auch eine menge kommen
  • Für Handschrifterkennung gibt es eigentlich schon seit Jahren diverse Apps. Würde mich auch nicht wundern, wenn das demnächst auch auf Tastaturen ausgeweitet wird.

Aber wie schon erwähnt, via Jailbreak lässt sich da noch das eine oder andere machen. Was bis jetzt noch nicht Einzug in das System erhalten hat.

… da andere Hersteller (Samsung in dem Fall) eine große Bedien und Einstellungsfreiheit bieten.

Und worin soll diese „größere“ Bedien- und Einstellfreiheit konkret bestehen? Nur weil Samsung derzeit drei Einstellmöglichkeiten „mehr“ bietet, heißt das nicht, dieses „Mehr“ an EInstellmöglichkeiten sei auch „sinnvoll“ und brauchbar. Insbesondere vergisst man das ja alles recht schnell nach dem ersten Einstellen …

Lässt sich beides gemeinsam optimal nutzen? (Icloud etc.)

iCloud geht, notfalls über einen Browser …

Ist es zu empfehlen, da ich im Moment mit dem Note 4 liebäugle, ich jedoch nicht weis inwieweit es in der Praxis funktioniert.

Du mußt dir darüber im klaren sein, dass du ggf. diverse Apps neu kaufen mußt, damit du sie auf deinem virenverseuchten Android nutzen kannst …

http://www.derwesten.de/wirtschaft/digital/android-ist-virenschreibers-liebstes-ziel-id6706854.html (Zugegeben etwas älter, aber geändert hat sich an den Fakten nichts …)

Fazit: Das mußt du selbst entscheiden …

Nein. Leider nicht. Apple hat da einige Schranken eingebaut, durch die das nicht möglich ist. Es gibt auch zum Beispiel keine Itunes-App für Android. Ich würde dir empfehlen nach und nach ganz auf Windows und Android zu setzen.

froggy93
Fragesteller

Das problem ist, ich hasse windows und ich die einfachheit vom mac gewöhnt bin, sowie das gute zwiespiel der geräte