Apple macbook leisten?

6 Antworten

Studente haben häufig auch Eltern, die sie finanzieren. Denkst du, die hatten vor dem Studium keinen Laptop oder PC? Wie können sich 14jährige 2.000 EUR PCs fürs zocken leisten. Ist die gleiche Frage.

Meine Frau und ich legen regelmäßig für unsere beiden Kinder Geld zur Seite. Wenn die dann irgendwann mal studieren sollten da etwa 15.000 EUR für jedes Kind drin sein. Das reicht für Führerschein, ein kleines Auto und falls nötig auch für ein MacBook. Ich denke du vergisst, dass wir hier im durchschnitt in Dt. recht viel Geld haben. Auch im Mittelstand.

EDIT: Durch die Abschaffung der Studiengebühren haben die Studenten auch mehr Kohle zur Verfügung.

Beyzade01
Fragesteller

ja auch ein wichtiger aspekt mit der finanzierung der eltern. danke für die antwort

Auf Macboks laufen viele Premium Programe, die zum Beispiel für Musikbearbeitung benötigt werden Diese Programme existieren nicht auf Windows

Der Gebrauchtmarkt für Apple Geräte ist recht ausgeprägt, da die Teile halt echt lang halten.

Studenten bekommen Bildungsrabatt. Und ob es von Papa oder Oma gesponsort ist weißt Du nicht. Es ist so beliebt, weil es das ganze Studium durchhält und man sich um nichts kümmern muß. Also Systempflege und so Kram.

Tut ihnen das nicht in der seele weh so teure macbooks zu kaufen?

Warum sollte es in der Seele wehtun?
Ich meine, ich bin ja nicht mal Studierende und schreibe das hier auch über meinen MacBook. Meine Eltern haben mir ein Geschenk gemacht, welches ich vernünftig benutze. Diese Teile halten nicht nur zwei, drei Tage, sondern mehrere Jahre.

Eine Anschaffung für einen längeren Zeitraum.

Außerdem ist es in dieser Zeit ein gut funktionierendes, schnelles Gerät ein Segen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich wurde mit einem iPhone in der Hand geboren.
Beyzade01
Fragesteller

ok das ist schon enorm wichtig das die langzeit halten. ist finanziell ja das selbe ein mac für 8 jahre anstatt 3 windowses in 8 jahren

Hippy4  26.05.2020, 11:43
@Beyzade01

Genau, denke ich mir auch. Außerdem funktioniert er wirklich gut, warum sollte ich mich beschweren? :)