apple ladekabel -besteht eine explosionsgefahr?

4 Antworten

Ein Kabel ist ein stück Metall in einem Gummischlauch. Da kann nichts explodieren, es könnte höchstens zu ein paar Funken kommen wenn das Kabel komplett offen ist, und es kurzschliesst. Wobei ich nicht weiss wie viel das Netzteil durchlässt, es könnte sogar so wenig Strom sein, dass nichts passiert.

was soll da explodieren? da ist nichts drin was explodieren kann wer auch immer das behauptet hat keine Ahnung von irgendwas. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass dein Netzteil kaputt geht durch nen Kurzschluss. Das wars.

Das Kabel kann zwar nicht explodieren, aber in Brand geraten. Entsorge das lieber sofort und auch nicht benutzen.

Ein Kabel kann nicht explodieren.

Nur brennen.

Auf jeden Fall solltest du das Kabel austauschen.

Kostet ja nicht die Welt