Apple Kopfhörer für Android mit Welchen Adapter?

6 Antworten

Soweit ich weiss, gibt es diese Kopfhörer auch mit dem normalen Klinkenstecker, weil alle Vorgängermodelle ja den Kopfhöreranschluss haben. Müssten also die selben sein. Wenn du unbedingt die mit Lightning-Anschluss willst brauchst halt einen Adapter, würde aber für mich keinen Sinn machen.

Wie einige schon gesagt haben, kannst Du online bei Apple oder in jedem Elektronikmarkt (Mediamarkt, Saturn, u.w.) die genau gleiche Version mit Klinkenstecker kaufen.
Ich würde jedoch eher davon abraten: Ev. funktioniert die Fernbedienung und Mikrofon der Apple-Kopfhörer an Deinem Gerät nicht (das Musikhören schon), weil die Pinbelegung von Apple gegenüber einigen anderen Herstellern anders ist (Apple 'CTIA'-Belegung, andere 'OMTP'). Dafür gibt es zwar wiederum Adaper, z.B.
https://www.headsetbuddy.com/3-5mm-audio-ctia-ahj-to-omtp-converter-adapter/

Dennoch finde ich es den Aufwand nicht wert. Die Apple-Kopfhörer sind für den Preis nicht schlecht und ich mag auch ihre Passform (andere nicht), aber sie sind nicht herausragend. Die mitgelieferten Kopfhörer bei den anderen Geräten sind etwa vergleichbar oder es gibt in dieser Preisklasse ähnlich gute zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

apple kopfhörer gibt es auch mit 3,5mm Klinke

PuMiiX
Fragesteller

finde aber keine mehr im Laden?! :/

triotewN  02.05.2017, 01:12

auf ebay gibts sicher noch orginal verpackte, habe mir selber vor 3 monaten welche gekauft