Apple iPhone mit Aktivierungssperre?

3 Antworten

Du kannst den Apple Service bitten, den Vorbesitzer anzuschreiben. Evtl. hat er das vergessen und ist hilfsbereit.

Hast du für den Kauf eine Rechnung bekommen ?

Damit kannst du nachweisen, dass du es auch gekauft und nicht gefunden hast.

nurAMnerven  01.02.2020, 09:04

nein machen die nicht, alleine schon aus datenschutzgründen..

rikks  01.02.2020, 11:00
@nurAMnerven

Das kommt drauf an, wie man fragt. Sie können durchaus den alten Besitzer anschreiben, denn wenn man ein Apple-Gerät findet und wieder zurückgeben will, dann klappt das auch so am schnellsten.

Und mit Kaufbeleg oder Einverständnis des anderen Besitzers ist das durchaus möglich.

Wie immer gilt: Fragen kostet nichts ubd wer nicht fragt, kriegt auch keine Antwort.

Du brauchst den Vorbesitzer. Keine Chance das zu umgehen.

Am besten bei der Polizei abgeben, die Wahrscheinlichkeit, dass du Diebesgut gekauft hast ist gegeben.

handy kannst weg werfen. ist gesperrt. solange er es nicht aus seiner icloud löscht, kannst du nicht darauf zugreifen ( als sicherheit ) . du brauchst auch nicht zum apple shop gehen oder zum kundenservice, die können es auch nicht freischalten