Apple ID mit 14?

3 Antworten

Nein, eine Apple ID muss Teil einer Familienfreigabe sein, bis der Benutzer 16 Jahre alt ist. Sofern musst Du Dir das noch zwei Jahre gefallen lassen.

Du kannst dich zwar auch älter machen, aber das ist streng genommen ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Apple.

darf ich mit 14 eine eigene Apple ID haben,

du darfst mit 14 die Nutzungsbedingungen kostenfrei lesen. Daraus hättest du dir die Frage auch selbst beantworten können.

Rein rechtlich bist du mit 14 noch lange nicht voll geschäftsfähig und somit gar nicht in der Lage, ohne deine Erziehungsberechtigten einen Vertrag einzugehen.
Folglich: Wenn deine Eltern die Verbindung deiner ID zu ihrem Konto verlangen -> Nein!

Magdi222
Fragesteller

Wenn meine Eltern also erlauben, dass ich meine apple id mit ihrer NICHT verbinden muss, darf ich das rechtlich?

Na klar, stell einfach dein alter bisschen älter ein und fertig

Magdi222
Fragesteller

Kann ich da mit apple Probleme bekommen?

AmarAbdubakah  05.12.2023, 19:49
@Magdi222

nein, mach dir keine sorgen, dass ist nur, damit man Apple nicht verklagen kann (z.B. die Mutter verklagt Apple, weil der 5 Jährige Sohn sich eine Apple ID gemacht hat und sich Sachen im Appstore gekauft hat.) Apple maht da nichts, ich bin mir sicher, dass viele das auch machen, und Apple da nicht drauf achtet