Apple Home Kit oder Google Smart Home?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenig Auswahl würde ich bei HomeKit nicht unbedingt sagen. Kaum irgendwelches Smarthome-Zeugs kommt heute noch ohne HomeKit-Unterstützung. Funktioniert mittlerweile auch sehr gut und ich habe bei mir keine Probleme damit.

Was du bevorzugst richtet sich eher nach deiner anderen Technik. Nutzt du Apple-Produkte und hast du ein Apple TV oder einen HomePod als HomeKit-Zentrale? Oder nutzt du Android und Google-Produkte?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

GermanFranz
Fragesteller

Möchte von meinem Iphone alles steuern können, aber da müsste soweit ich weiß Google genau so gut laufen. Kaufe mir bald einen GoogleTV Fernseher...

Babelfish  29.08.2023, 18:51
@GermanFranz

Ein Gerät muss immer die Steuerung übernehmen. Bei Apple ist das Apple TV oder HomePod. Ob das bei Google ein Android TV übernehmen kann, weiß ich nicht aber bezweifle ich fast.

Wenn du ein iPhone hast, dann ist HomeKit natürlich die bessere Variante, schon alleine wegen der Steuerung über Siri.