IKEA Tradfri gateway kompatibel mit geräten von anderen herstellern?

2 Antworten

Die Ikea Geräte können mit anderen Gateways gekoppelt werden.

Manche Geräte anderer Hersteller funktionieren vielleicht auch an dem Ikea Gateway aber es wird nicht offiziell unterstützt.

Wenn es tatsächlich funktionieren sollte andere Geräte zu verbinden ist die Wahrscheinlichkeit dass es in HomeKit funktioniert nochmal geringer.

Da gibt es das Problem, daß IKEA allzu oft noch nicht einmal mit sich selbst kompatibel ist.