Kann man Ikea Lampen (Tradfri) mit Google Home verbinden ohne sich ein Gateway kaufen zu müssen?

1 Antwort

Welche Geräte sind mit dem IKEA Home smart System kompatibel?

Aktuell können unsere smarten Beleuchtungsprodukte mit Amazon Alexa und Apple HomeKit verwendet werden, vorausgesetzt du verfügst über ein TRÅDFRI Gateway. Darüber hinaus nutzen unsere smarten Beleuchtungsprodukte den ZigBee Light Link und sind daher mit anderen ZigBee-zertifizierten Produkten kompatibel. Der Google Assistant wird aktuell noch nicht unterstützt, aber wir arbeiten an einem Software-Update für unsere smarten Beleuchtungsprodukte, das die Kompatibilität sicherstellen wird. Alles zu Markt- & Sprachenverfügbarkeit erfährst du über den Apple, Amazon, und Google Support.

https://www.ikea.com/de/de/product-guides/tradfri-home-smart-beleuchtung-pub61503271#db88d5c0-c87b-11e7-9218-0714e65c71af