Welches smartes Heizungsthermostat mit externem Sensor?

1 Antwort

Hallo,

da es sich bei Heizungsthermostaten und den Sensoren um Batteriebetriebene Geräte welche idR in größeren abständen via Bluetooth kommunizieren um Strom zu sparen handelt, kommen Apple Home, Google Home usw nicht direkt mit den Teilen zurecht und die jeweiligen Hersteller bieten eine Bridge an welche den “Mittelsmann“ spielt .

da man schnell mal eine gewisse Anzahl an Thermostaten benötigt und dies schnell ins Geld geht, würde ich da nicht zu teuer holen.

Derzeit verwende ich das System von Fritz was aber nur über die FRITZ!Box und deren App steuerbar ist und ich überlebe auch zu wechseln.

Ich tendiere hier zu Meross da ich schon andere Geräte besitze und dies alles gut über Apple Home funktioniert. Die machen auf mich auch den Eindruck sich Mühe zu geben die neusten Standards wie Matter und die Apple Integration, günstig anzubieten

also schau dir mal die und MTS150H und die MS100FH an

https://youtu.be/wu_Y99PZoZw?feature=shared

die Bedienung am Thermostat selbst ist nicht so prickelnd und für den Preis ist es sicher auch nicht sonderlich qualitativ anmutend aber ich denke es macht was du willst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema