Apple Air 4 oder Air 5?

4 Antworten

Vom Preis her ist das Air 4 gar nicht so viel billiger und da im Air 5 der M1 verbaut ist, kann man auch darauf zurück greifen. Die Akkulaufzeit ist und er Theorie kaum verändert und der Bildschirm auch nicht. Ich glaube, dass der größte Unterschied die Performance ist :D und natürlich, dass es ein Jahr jünger ist und somit länger als das Air 4 Updates bekommt. Ob man das so lange hat, ist natürlich eine andere Sache

Wenn du das 4er nicht für erheblich weniger Geld bekommen kannst, dann definitiv das 5er. Es ist eben neuer, bietet volle Unterstützung für den Apple Pencil 2, hat die neue Kamera mit dem Autofokus und der Hauptgrund : M1.

Lol12314
Fragesteller

Wie meinst du "volle Unterstützung für den Apple Pencil 2"?

DrPinguin1337  22.03.2022, 21:30
@Lol12314

Mein Fehler, hatte gerade spontan in Erinnerung, dass erst das 5er den Apple Pencil 2 unterstützt. Doch das konnte aber bereits auch das 4er - my bad

Air5: Mehr RAM und M1 Chip.

Ganz klar der M1 Chip. Damit hebt Apple das iPad sie 4 auf dasselbe Niveau wie das iPad Pro Modell mit dem ebenfalls eingebauten M1 Chip. Bloß eben mit einem deutlich günstigeren Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung