Appetitlosigkeit im Restaurant, was kann das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte genau das gleiche Problem vor ein paar Jahren.

Du gehst bewusst oder unbewusst schon direkt mit der Einstellung "hoffentlich kann ich was essen" ins Restaurant rein. Dementsprechend klappt es mit dem Essen auch nicht.

Du musst es halt immer wieder versuchen, öfters essen gehen und dich der Situation stellen. Versuchen nicht dran zu denken (auch wenn es schwer ist) und einfach machen. Das verschwindet schneller als du schauen kannst.

Vielleicht solltest du mit Restaurants anfangen, wo es nicht so stark auffällt, wenn du zb dein Essen nicht aufisst (sowas wie McDonald's, wo man sein eigenes Tablet hat und es selbst weg bringt).

LG

Vielleicht hattest du mal ein negatives Erlebnis im Restaurant? Oder ein schlechtes Essen? Oder vielleicht Angst, dich vor anderen Leuten zu verschlucken oder so? Oder könnte es allgemein an anderen Menschen liegen?

Moin, könntest du ein Update geben wie du es behoben hast? Hab leider genau das selbe…

danke

Als ich das früher mal hatte, war der Grund eine entzündete Bauchspeicheldrüse.

Gab es ein Auslöser dafür? Weil du dich bestimmt jedes Mal unbewusst drauf einstellst, dass du kein Appetit mehr haben wirst.

Pusteblume3006
Fragesteller

Wegen dem Auslöser keine Ahnung, aber ja du hast recht. Jedes Mal habe ich Angst,dass es wieder so kommen wird

Azula06  31.10.2020, 23:25
@Pusteblume3006

Kenn ich sehr gut glaub mir. Aber arbeite lieber daran und gewöhn dir das ab, weil du nicht so wie ich enden möchtest :)