App für traumjob herausfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seinen Traumjob kann man auf jder Internetseite finden, auf der Stellenanzeigen zu finden sind :)

Um herauszufinden, welche Berufe vielleicht für Dich geeignet sind, kannst Du Berufefinder nutzen.

Stepstone. Ein Stellenportal mit vielen Jobangeboten.

EliasMert
Fragesteller

Findet man da auch heraus was sein traumjob ist?

ano78577  11.08.2023, 19:37
@EliasMert

Nein. Man kann sich Stellenanzeigen angucken und was da gemacht wird. Dann muss man überlegen ob es einem zusagt oder nicht. Praxisgerechter geht es nicht.

EliasMert
Fragesteller
@ano78577

Aber ich will ja wissen was mein traumjob ist...

ano78577  11.08.2023, 19:44
@EliasMert

Du machst es dir viel zu einfach. Du willst ne App haben wo man auswählen kann:

Draußen oder Drinnen?

Finanzen ja oder Nein?

Technik ja oder Nein?

Homeoffice? Handwerklich begabt?

und dann soll ein Job rauskommen und das ist dann der Traumjob. Ne so geht es nicht. Es gibt eine solche App nicht.

Du musst dich durchklicken. Du kannst auch bei Stepstone nach Ausbildungen suchen. Das ist weniger speziell aber trotzdem lernst du so 300 verschiedene Berufe kennen. Da wird dir vielleicht was zusagen, vielleicht aber auch gar nichts. Traumjob ist meist immer Pilot, aber es ist unrealistisch das zu werden.