Apollinaris wird aus dem Sortiment genommen, wie findet Ihr das?

7 Antworten

Was heißt, wie ich das finden soll? Ist mir ziemlich gleichgültig, da ich weder (gekauftes) Wasser trinke, und somit auch kein Apollinaris.

Jedoch wird Apollinaris nicht komplett eingestellt, sondern verschwindet lediglich aus den Supermärkten. In der Gastronomie und im Hotelgewerbe wird es das weiterhin geben. Und das ist auch richtig so, da Apollinaris im LEH keine nennenswerte Rolle spielt. Erstens dominieren auf dem Wassermarkt die Billigmarken und zweitens hat Coca-Cola mit Vio eine viel stärkere Marke auf dem Markt. Warum also Apollinaris weiter nebenher dümpeln lassen. Hinzu kommt, dass Apollinaris nur in Mehrweg erhältlich ist/war, dessen Anteil im AfG-Bereich (zurecht) kuntinuierlich schrumpft.

Die Märkte verändern sich und somit auch das Angebot, weil Hersteller nun mal auf diese Veränderungen reagieren müssen um erfolgreich bleiben zu können.

War doch nur dank massiver Werbung bekannt. Miese Inhaltstoffe, teuer. Weg damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Stört mich nicht, habe es nie gekauft.

Es gibt genügend andere Mineralwässer, und für die Gastronomie wird es auch künftig angeboten.

War schon sehr unbedeutend geworden.

Dachte schon länger, dass es das nicht mehr gibt.

Es gibt so viele billigere und bessere Alternativen.

Daher habe ich es nie gekauft.

alles hat - früher oder später - ein Ende!