2

Apfelrotkohl aus dem Glas schmeckt nicht. Wie verfeinern?

Frage von Shylenn Shylenn

Hallo!

Ich hab das Apfelrotkohl von Kühne aus dem Glas gekauft.

Leider schmeckt es nicht besonders.

Leider kann ich nicht mehr einkaufen gehen, da ich kein Transportmittel mehr hab.

Ich habe

• Muskat
  • Salz + Pfeffer
  • Ingwer
  • Zimt
  • Anis
  • Honig
  • Curry
  • Curcuma

hier. Mehr gibts leider nicht an Gewürzen.

Kann ich was davon gebrauchen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von windsbraut0307 windsbraut0307

Bei mir wird der Apfelrotkohl aus dem Glas mit einigen Löffeln dunkler Marmelade, Apfelmus, einem Stückchen Schmalz oder Butter, einer feingehackten Zwiebel und einem Schuss Rotwein verfeinert. Evtl noch mit Salz und gemahlenem Kümmel leicht würzen.

Kommentar von Shylenn ShylennShylenn

Ich habe hier pflanzliches Schmalz, ist das gleichwertig?

Kommentar von windsbraut0307 windsbraut0307windsbraut0307

yepp, geht auch ganz gut

• 2
    Antwort von charmingwolf charmingwolf

Fett, Zwiebel mit Nelken Bespickt, Zimt, Anis, Johannisbeerengelee, ein Schups Rot Wein, Lorbeerblatt.(Pfeffer und Salz zuerst Kosten) Wird nicht ein Frische Rotkohl aber immer hin.

Kommentar von timbuktu78 timbuktu78timbuktu78

:) jawoll ja :D

• 2
    Antwort von carsten1979 carsten1979

Schneide Zwiebel und Speck oder Schinken in kleine Würfel, brate sie glasig und gib es dazu. Schmecke es anschließend mit Essig und Zucker ab. Wird deftig aber lecker. Guten Appetit!

Essig... ich habe Kräuteressig. Geht der?

Kommentar von carsten1979 carsten1979carsten1979

ja

• 1
    Antwort von satzger satzger

hallo deine frage stimmt zum teil. ich mpfehle dir einfach andere marken zu versuchen. zb. aldie ich finde den gut.

tschüß

hans

• 1
    Antwort von rosalinde1 rosalinde1

topf ,zwiebeln in viel butter anrösten eigendlich auch nelken aber die hast du ja nich,rotkohl rein ordendlich zucker zucker zucker oder honig,dann salz pfeffer durch kochen 10 min.kannst auch knoblauch dranmachen und nen bissel hühnerbrühe-pulver wenn du hast.

Knoblauchgranulat ginge auch? Das habe ich da, ein Restchen, aber vielleicht noch genug.

Kommentar von rosalinde1 rosalinde1rosalinde1

na klar aber immer vorsichtig, öfter probieren.

• 1
    Antwort von kassiopeiamb99 kassiopeiamb99

NUR BILLIG ROTKOHL SCHMECKT OFT NICHT.... HENGSTENBERG ROTKOHL ist sehr gut.. Johannisbeergelee, Nelken, eine Prise Zimt....Pfeffer, gekoernte Bruehe... Apfel...

Gut, für den nächsten Rotkohl merk ich mir das, aber jetzt ist davon weder Johannisbeergelee noch Nelken da.

Außerdem fand ich den Rotkohl nicht soo billig im Vergleich zu anderen.

Kommentar von charmingwolf charmingwolfcharmingwolf

Nelken gehören zu Grundgewürz

• 1
    Antwort von webworkx webworkx

Zwiebeln (auch wenn's nicht auf der Liste steht) Salz und Pfeffer

Ok, Zwiebeln habe ich. Reiben oder in Würfeln?

Kommentar von rosalinde1 rosalinde1rosalinde1

würfeln

• 1
    Antwort von bueten bueten

etwas honig und etwas muskat

• 1
    Antwort von user1051 user1051

Mach es richtig heiss und einen guten Karoffelbrei mit Muskat, Salz und Pfeffer dazu.

Es soll Klöße und braune Soße zu geben. Geht das auch?

Kommentar von user1051 user1051user1051

Ja klingt doch gut. Ich wüsste aber nicht wie man denRotkohl grundlegend verändern kann.

Meine Tante macht umwerfend guten Rotkohl, er ist eher "cremig"... aber ich krieg sie nicht ans Telefon.

Kommentar von Narva NarvaNarva

Hallo dann ist der Rotkohl warscheinlich zum Schluss mit etwas Maizena abgebunden dann wird er so cremig...

• 0
    Antwort von Shylenn Shylenn

Hey.

Ich hab den Rotkohl nun folgendermaßen gemacht:

Weil der Kohl so derb säuerlich war, hab ich einen kleinen Schluck Milch genommen, dort hinein Ingwer und Zimtpulver, etwas Knoblauchgranulat, Salz, Pfeffer, Zucker und etwas Anis, weil ich das so gerne rieche.

Dazu ein Stückchen Butter und eine ganz kleine Zwiebel.

Hat sehr gut geschmeckt, aber ich denke, morgen wird es noch besser schmecken, wenn die Gewürze durchgezogen sind.

Beim nächsten Mal nehme ich aber Sahne statt Milch, die ist leider etwas flockig geworden.

Vielen Dank an alle, ich konnte von jedem von euch etwas mitnehmen und werd sicher ganz oft an diese vielen leckeren Antworten denken, wenn ich den nächsten mache!

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

Pfui Deibel

Köchlein, mir hats gut geschmeckt ^^

Kommentar von sheriff1954 sheriff1954sheriff1954

Milch, Sahne, Butter, Knoblauch und Anis gehören auf gar keinen Fall in den Rotkohl.

Für`s nächste Mal:

Rotkohl aus dem Glas in ein Sieb schütten. 1 Zwiebel klein schneiden und diese in Schweineschmalz andünsten, dabei nicht braun werden lassen Den Rotkohl zugeben und bei kleiner Temperatur mit Deckel mindestens 1 Stunde dünsten. Nach Belieben durchwachsenen Speck zugeben und mitdünsten lassen. Würzen mit Salz, Pfeffer, Zucker und einigen ganzen Nelken (die Nelken eventuell in einen Teebeutel geben, dann braucht man sie hinterher nicht mühselig raussuchen).

Kommentar von sheriff1954 sheriff1954sheriff1954

Ach, ich vergaß........ schmeiße dein Knoblauchgranulat weg, das Zeug ist widerlich und hat mit frischem Knoblauch nichts zu tun.

Das Granulat hab ich als Knoblauchersatz, dass ich weniger stinke wenn ich rede. Echter Knobi ist da erbarmungslos für fremde Nasen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.