Apfelmus schmeckt gleich nach dem Öffnen nach Rum - Können die Äpfel darin gären?

5 Antworten

Vielleicht ist es ein Produktionsfehler... Kannst ja mal im Netz nach den Kontaktdaten der Firma schauen und ne E-Mail dahin schreiben... Man bekommt dann eigentlich immer ne Antwortund ihr wisst bescheid, ob das so sein muss, oder was der Fehler sein kann =)

NEIN NORMAL NICHT DURCH DEN ZUCKER GEHT DAS NICHT HAT DAS GLAS BEIM ÖFFNEN FLUP GEMACHT WENN NICHT WAR ES VORHERS SCHON GEÖFFNET WORDEN UND WIEDER ZURÜCK INS REGAL GESTELLT WORDEN

MyEndlessLove  18.09.2010, 18:48

Es macht auch "Flupp" wenns schon mal geöffnet war und es zu gären begonnen hat... ;)

Früchte mit Zucker können durchaus vergären - so stellt man ja auch Fruchtwein her - aber ich vermute, dass das Mus vielleicht schon leicht angegoren eingefüllt und dann sterilisiert wurde. Wenn es im Laden weitergärt, fliegt einem irgendwann das Glas um die Ohren (so etwas soll es aber auch schon gegeben haben). Wenn sonst keine weitere Geschmacks- oder Farbveränderung zu bemerken ist (wie Schimmel usw.) würde ich es essen, Wein trinke ich ja auch.

Nein, die können normalerweise nicht gären. Wurde das Glas vielleicht schon mal im Laden von jemandem geöffnet und war es nicht mehr luftdicht, dann war es schlecht.

is nich normal iss schlecht wurde wahrscheinlich nicht richtig verschlossen oder schon ma geöffnet.zurück bringen und ein neues verlangen. oder nächstens selbst welchen kochen soo einfach.