Apfelmus noch Genießbar (länger als 1 Monat)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kühlschrank ist es durchaus noch frisch.

Wichtig ist das das Glas gut verschlossen war und das kein Schimmel oder übler Geruch da ist

Hideaway  04.03.2016, 00:34

Schimmelpilze vermehren sich auch im Kühlschrank. Manche Arten sogar noch bei -20°C oder kälter.

Wenn es durchweg im Kühlschrank aufbewahrrt wurde, dürfte es noch genießbar sein. Wenn du keinen Schimmel siehst und es nicht säuerlich riecht, probier es einfach mal.

Ich würde auch dazu raten, am mus zu riechen und etwas zu probieren. Falls kein Schimmel sichtbar ist, sollte es aber noch essbar sein.

Das solltest du entsorgen. Selbst wenn man keinen Schimmel sieht, kann er sich in der Masse schon verbreiten und Giftstoffe bilden (ohne dass man es riecht oder schmeckt!)

Riechen und dann vorsichtig probieren (ohne Gewähr :-D)