Frage von topscout46, 39

Apfelmus noch Genießbar (länger als 1 Monat)?

Hallo Leute,

ich habe vor etwas mehr als einem Monat Pfankkuchen mit Apfelmus gemacht, da wir aber nur die hälfte an Mus benötugt haben steht seitdem der Rest verschlossen im Kühlschrank (Schraubglas).

Schimmel ist nicht sichtbar.

Vielen Dank und noch eine schöne Nacht:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zischelmann, 24

Im Kühlschrank ist es durchaus noch frisch.

Wichtig ist das das Glas gut verschlossen war und das kein Schimmel oder übler Geruch da ist

Kommentar von Hideaway ,

Schimmelpilze vermehren sich auch im Kühlschrank. Manche Arten sogar noch bei -20°C oder kälter.

Antwort
von Mummel763, 19

Wenn es durchweg im Kühlschrank aufbewahrrt wurde, dürfte es noch genießbar sein. Wenn du keinen Schimmel siehst und es nicht säuerlich riecht, probier es einfach mal.

Antwort
von Silberstreif796, 26

Ich würde auch dazu raten, am mus zu riechen und etwas zu probieren. Falls kein Schimmel sichtbar ist, sollte es aber noch essbar sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten