Apfelmus bei glutenunverträgllichkeit

3 Antworten

Grundsätzlich besteht Apfelmus aus Äpfeln und ist somit Glutenfrei. Dennoch solltest du auf die Zutatenliste des Produkts achten. Ich empfehle dir einen Apfelmus aus dem Naturkostgeschäft, bzw. Bioladen. Speziell den von Nur Puur. Dieser ist mit dem höchsten Bioqualitätsverband "Demeter" ausgezeichnet, also frei von Pestizidrückständen etc.

Ja, das "Beste Ernte Apfelmus gezuckert" und "ohne Zucker" aus dem Netto ist glutenfrei. Außerdem gibt es von der Netto eigenen Biomarke BioBio auch noch das "Bio Apfelmus gezuckert" welches auch klasse schmeckt.

Viele Grüße!

Du solltest Dich auf den entsprechenden Seiten, z.B. hier:

http://gluten-unvertraeglichkeit.com/

informieren.

Bei Fertigspackungen wäre vor dem Kauf / Verzehr ein Anfrage an den jeweiligen Hersteller sinnvoll.