Apfelkiste.ch Vertrauenswürdig?

10 Antworten

Leider haben sich meine anfänglich äusserst positiven Eindrücken von Apfelkiste.ch schnell revidiert.

Wenn man einen Artikel retournieren will, ist dies mit grösserem Aufwand verbunden, als es bei einem modernen Onlineshop der Fall sein sollte. Man muss dem Kundendienst immer erst eigens eine Mail schreiben und jedes Mal um Zustellung einer Retouretikette bitten. Normalerweise sollte dies einfacher oder automatisierter ablaufen, ohne dass man sich jeweils schriftlich rechtfertigen und abwarten muss, bis die Mail endlich beantwortet wird. Zusätzlich muss man die Kosten für die Rücksendung - egal wie oft oder für welchen Betrag man bereits bei diesem Unternehmen eingekauft hat und unabhängig vom Rücksendegrund - vollständig selbst tragen.

Hinzu kommt, dass die Buchhaltung das reinste Chaos zu sein scheint. Es werden Mahnungen für längst bezahlte Lieferungen verschickt. Briefe werden erst bis zu 14 Tage später, als sie datiert wurden, zugestellt. Wenn man sich dann erneut die Mühe macht, mit den Herrschaften in Kontakt zu treten, um sie unter Vorlage von entsprechenden Belegen auf ihr Versehen aufmerksam zu machen (jawohl, sie haben richtig gelesen: Ich hatte den vollständigen Rechnungsbetrag bezahlt, aber 10 Tage nach meiner Überweisung eine Mahnung erhalten in welcher mir direkt zweifach Mahnspesen belastet wurden), wird direkt mit der Übergabe der angeblich noch fälligen Mahnspesen an ein Inkassounternehmen gedroht.

Selbst wenn der Shop teilweise hübsche Artikel anbietet, würde ich unter keinen Umständen jemals wieder dort bestellen!!!

Schlechter Service und ein gigantischer Aufwand für den Kunden. Mit Abstand die schlechteste Online-Shopping-Erfahrung, die ich jemals machen musste.

man kann nur alle kunden vor apfelkiste warnen. qualitativ schlechte produkte von billig-china-shops zu höheren preisen, online-formulare funktionieren genau so wenig wie der support. gewünschte produkte findet man andernorts aber besser nichts bei apfelkiste kaufen.

Ich habe bei dem unter anderen einen Armband für Apple Watch 3 bestellt und erhalten. Ca. nach einen Woche ist der Armband Haltebügel Kaput gegangen so unglücklich das die Uhren aus dem Handgelenk auf Asphalt gefallen sind. Display zerschmettert (Reparaturkosten 369,- CHF). Wollte dann bei Apfelkiste Bewertung abgeben zu dem Armband um weitere kunde über das Risiko informieren. Leider hat Apfelkiste dies sofort gelöscht. Bei mir war dies der letzte einkauf bei dem. Weil solche Praktiken sind nicht gerade das feinste. Ich lass jedem ob er das Risiko angehen will.

Die identischen Artikel welche von dieser Firma angeboten werden kann man bei Wish.com teilweise für einen Zehntel des Preises oder noch weniger bekommen!!! Also jeder blöd der bei Apfelkiste etwas bestellt!!! Beispiel : ein digitaler Thermometer den man in die Ladebuchse des Handys einstecken kann kostet bei Wish.com CHF 1,45 und bei Apfelkiste CHF 22,90, also sage und schreibe mehr als das 15- fache!!!

Woher ich das weiß:Recherche