Ist eBay vertrauenswürdig was iPhones angeht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bestellst nicht bei eBay, sondern Du kaufst verbindlich bei einem Verkäufer, der eBay lediglich als Verkaufsplattform nutzt.

Und eben diesen Verkäufer solltest Du Dir genau ansehen, vor allem seine erhaltenen Verkäuferbewertungen und in welchem Land er angemeldet ist.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Du solltest da halt unbedingt schauen, dass es die Firma wirklich gibt, die das iPhone verkauft und eventuell nach Bewertungen schauen.

Auf eBay kann jeder verkaufen, du, ich der Dieb um die Ecke ebenso wie seriöse Firmen.

Ob das also gut oder schlecht ist hängt nicht an Ebay sondern an dem Verkäufer dahinter.

Also sagen wir mal so, es gibt vertrauenswürdig Menschen und welche die einen nur veräppeln. Ich selbst habe mein iPhone im mai auf eBay gekauft, von einer sehr netten Dame. Bin sehr zufrieden.

Schau dir die Bilder genau an, die Beschreibung, die Bewertung der Person und im allgemeinen das Profil der Person. Seit wann ist sie auf eBay aktiv, gibts noch andere anzeigen der Person etc.

schaue dir das Handy vor der Abholung bzw vorm Kauf ganz genau ( in echt natürlich) an, am besten an einem öffentlichen Ort treffen :)

ich hoffe sehr du findest ein sehr gutes habdy, viel Erfolg!

Es gibt auf ebay seriöse und weniger seriöse Anbieter.

Einen mit weniger als 99,9 % positiven Bewertungen würde ich nicht wählen.