Apfel mit oder ohne Schale?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mit, weil 83%
Ohne, weil 17%

14 Antworten

Mit, weil

Tatsächlich: Die Apfelschale ist eine kleine Vitaminbombe.

In der Schale stecken außerdem die wichtigen Antioxidantien, Eisen, Magnesium und bioaktive Substanzen. Wer den Apfel hauptsächlich wegen seiner gesundheitlichen Vorzüge isst, sollte also lieber nicht schälen. Dasselbe gilt auch für Birnen

https://blog.gourmet.at/posts/apfel-erdapfel-und-co-mit-oder-ohne-schale-gesuender#:~:text=Tats%C3%A4chlich%3A%20Die%20Apfelschale%20ist%20eine%20kleine%20Vitaminbombe.&text=In%20der%20Schale%20stecken%20au%C3%9Ferdem,Dasselbe%20gilt%20auch%20f%C3%BCr%20Birnen.

Mit, weil

In einem Apfel sind die meisten Vitamine in der Schale.
Fruchtfleisch ist eher zweitrangig

Die Schale ist manchmal gewachst bzw gespritzt oder wurde schon von anderen Personen berührt. Deshalb sollte man diesen gründlich waschen

Ich esse die Äpfel immer mit Schale, weil dort die meisten Vitamine enthalten sind.

Ohne, weil

ohne weil ich das nicht mag wenn tausende leute während der corona pandemie den apfel berühren

weil sie nicht wissen, dass die meisten Nährstoffe in der Schale sind.