Apex Legends - warum wollen viele zur gleichen Landestelle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals fliegen viele Teams halt zu den "high loot" gegenden wo man zu Beginn das Beste Equipment findet, der Beste Squad setzt sich durch und hat dann halt alles. So zumindest die Idee.

Im Endeffekt ist es aber so dass du natürlich wie du sagst auch woanders gutes Zeug findest und trotzdem gewinnen kannst.

Es kommt halt auch ein bisschen drauf an wie du spielen willst. Gibt genug Leute die droppen am Ende der Welt und am Ende spielen sie einen Loot- und Lauf Simulator und wundern sich wieso sie nie besser in dem Game werden. Wenn man halt Kämpfen und Action will, dann droppt man direkt mit dem Rest. Man muss halt die Maps kennen und wo am ehesten Waffen sind, mir passiert es nichtmehr so häufig das ich nicht direkt irgendeine Waffe bekomme. Es lohnt sich schon das ein bisschen zu üben und solche "Hot drops" zu überleben.

Wenn man jetzt aber bspw. ranked spielt dann sollte man das vielleicht nicht unbedingt tun sonst kommt man nie irgendwohin aber man sollte auch ihn rankeds nicht farming simulator spielen. Am besten man dropped zusammen mit 1-2 squads, holt sich die und spielt dann für den rank.

Es mag nicht unbedingt schlau zu erscheinen an solchen Spots zu erscheinen, aber darum geht es auch nicht.

Für mich macht das Spiel nunmal einfach keinen Spaß (und ich rede jetzt von allen Battle Royale Spielen) wenn ich irgendwo am Rand der Map lande, mich 10 Minuten equiped und dann weitere 10 Minuten durch die Welt laufe ohne eine Seele zu treffen, nur um dann im ersten Fight unglücklich zwischen 2 Teams zu landen und chancenlos zerstört zu werden.

Was bringt es mir denn zu gewinnen, wenn ich mich das ganze Game in eine Ecke campe und warte, dass sich alle gegenseitig töten? Das macht doch keinen Spaß! Da lege ich es lieber darauf an direkt am Anfang einen Kampf zu haben und wenn ich siegreich hervor gehe schnell gute Ausrüstung zu haben. Und wenn nicht gehe ich halt in die nächste Runde

haben alle hoffnung kills zu bekommen. Sind in der regel aber alle scheiße und sterben direkt. Simpel

Eine manchmal unterbewusste Angst die anderen könnten dir was wegschnappen was ja auch berechtigt ist in enem BR Game. Manche wollen aber auch einfach die Instant Action und nicht lange auf der Map rumlaufen.