Aex Legends auf Englisch stellen?

1 Antwort

Die Region wird nicht von der Spracheinstellung beeinflusst, sondern scheinbar einmal abgefragt und dann ist die Option nur schwer wieder zugänglich.

Wenn du also die Serverregion ändern willst, musst du so vorgehen:

https://www.youtube.com/watch?v=TbMVzzC8oUQ

Grob übersetzt sind das die Schritte:

1. Zum ersten Bildschirm gehen

2. Nicht "Fortsetzen" drücken

3. Eine Minute warten

4. ESC zweimal drücken. Aber anstatt aus dem Spiel zu gehen die Abfrage abbrechen die auftauchen sollte

5. Wenn du lang genug gewartet hattest, sollte nun irgendwas mit "Datenzentrum" aufploppen, klick das an

6. Wähl nun die gewünschte Region aus

Jilix
Fragesteller

Also einmal danke für die Antwort, aber ich möchte eigentlich nur die Sprache des Spiels ändern und nicht die Region. Mir gefällt die deutsche Synchro nicht so gut wie die Englische.

Kelrycorfg  05.11.2022, 11:29
@Jilix

Danke für den Hinweis. Dann habe ich das mißverstanden.

Einige Spiele, darunter Apex Legens, kannst du außerhalb vom Spiel im EA Store umstellen auf die Wunschsprache Rechtsklick auf das Spiel "Spieleigenschaften", "Erweiterte Starteigenschaften", dort die Sprache einstellen. Er sollte kurz darauf mit einem Download anfangen, den abwarten, fertig.

Falls du dort die richtgie Sprache hast und der automatische Download der englischen Sprachdateien nicht beginnt, also das Spiel weiterhin in Deutsch bleibt, das Spiel entweder nochmals deinstallieren und neu installieren, oder per Rechkslick mal auf "Reparieren" gehen, um ihn zu zwingen die passenden Dateien auch runterzuladen.

Jilix
Fragesteller
@Kelrycorfg

Bei den Eigenschaften des Spiels steht nur der Installationspfad und die Seriennummer. Auf Origin hat man dort auch immer die Sprache gefunden aber seit dem neuen EA Store nicht mehr. Und die Option "Spieleigenschaften" gibt es nicht mehr. Ich danke dir trotzdem für deine Antworten.

Kelrycorfg  05.11.2022, 11:42
@Jilix

Hm. Ok, ich hab halt noch den Origin Client am laufen und noch nicht den neuen EA Store. Hat EA mal wieder was verschlimmbessert. Wäre ja nicht das erste Mal -.-*

Kontaktier doch mal den Kundensupport. Vielleicht verraten die dir den Trick wie das nun geht?

Jilix
Fragesteller
@Kelrycorfg

Werde ich machen, danke für deine Hilfe