Apex Legends - Grafik-Einstellungen niedrieg oder hoch und warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 dann noch mit grottiger Grafik

Grund dafür ist dass man unter anderem "etwas" besser durch hohes Gras, oder andere Objekte sehen kann. Teils auch um FPS drops zu vermeiden.

Aber um ehrlich zu sein. Mehr FPS wirst du sogut wie keine bekommen. Die Optimierung in Apex ist so grottig, ich habe die gleiche FPS zahl(bei altem PC 90, bei neuem 144) mit guten oder schlechten Grafikeinstellungen. Und um etwas besser durch Gras zu sehen sind mir die schlechten Einstellungen es nicht Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 900 Spielstunden. Höchster Rang: Diamond I.

unsignedInt  07.05.2022, 15:38

Apex Legends ist ziemlich gut optimiert.

Ich habe die gleiche FPS zahl(bei altem PC 90, bei neuem 144) mit guten oder schlechten Grafikeinstellungen.

Dann wirst Du wohl ein CPU-Bottleneck haben.

Kirito17  07.05.2022, 19:31
@unsignedInt

Nein hab ich nicht. Meine CPU ist bei meinem PC sehr gut(I7 10700). Bei anderen Games funktioniert es auch einwandfrei. Gleiches problem haben zudem auch viele andere Freunde von mir.

unsignedInt  07.05.2022, 21:51
@Kirito17
bei neuem 144) mit guten oder schlechten Grafikeinstellungen

Sicher, dass Du keinen Frame Cap mit dem neuen PC hattest? Könnte sogar sein, dass Apex standardmäßig bei 144 begrenzt. Apex skaliert sehr gut mit den Grafiksettings, nicht grundlos spielen praktisch alle Sweats und Pros mit Low Settings. Ich schaffe stabile 190 FPS bei Low Settings; wenn ich mit höheren Einstellungen spiele, kriege ich mehr Framerate-Dips und schlechtere Lows. Die Average FPS nimmt dann auch klar ab.

Kirito17  07.05.2022, 22:23
@unsignedInt

Hab schon geschaut ob es gecapt ist, leider ohne Erfolg. Am PC kann es nicht liegen, andere Spiele gehen deutlich drüber. In apex selbst hab ich au schon geschaut, eine Einstellung dafür gibt es nicht(bzw keine gefunden). Gleiches Problem haben auch 2 weitere Freunde von mir. Wie gesagt war es aber auch bei meinem alten PC, dass es durchgehend bei 90 FPS war. Sowohl mit hohen, als auch mit niedrigen einstellungen.