AP Steckdose gegen UP Steckdose tauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Steckdose ist bereits UP. Aber da sie eine Doppelsteckdose auf einer Einzel-Installationsdose ist, ragt sie heraus.

Entweder den Einsatz tauschen und eine Einzelsteckdose daraus machen.
Oder die Wand aufstemmen und eine zweite UP-Dose daneben setzen, damit zwei Einzelsteckdosen mit einem Doppelrahmen eingebaut werden können.

likaE
Fragesteller

Hatte bei Amazon ne Steckdose gefunden die auch so eng ist sag ich mal nur eben flach. Würde das nicht passen dann?

Als einfache geht da auch eine UP-Dose rein. Die gezeigte ist eine Umbaudose, wenn man aus einer einfachen Steckdose eine zweifache machen möchte, ohne neue Löscher zu stemmen...

das ist schon eine up und nur deshalb so dick weil doppelausführung.kann man gegen einzelne tauschen dann wird es flacher wenn dir eine reicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung