AOL Vertrag kündigen, e-Mail Adresse behalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine mail Adresse unabhängig von deinem Vertrag ist denn ist das kein Problem. Wenn aber deine Mail Adresse Bestandteil deines Internetvertrages ist denn ist es gut möglich das du deine mailaderesse irgendwann nicht mehr nutzen kannst

Ich denke, dass keiner Deiner Wünsche machbar ist.

Aber am besten wende Dich an AOL.

Tipp: Wenn Du an einer Mailadresse interessiert bist, die unabhängig von einem Provider ist und Dir gehört, dann musst Du eine Internet-Domain auf Deinen Namen registrieren.

Diese Domain und damit auch die zugehörigen Mailadressen, z.B. Kleib@MeinDomainName.de, gehören Dir dann solange, wie Du die Registrierungsgebühr bezahlst, also auch lebenslang.

Keiner kann sie Dir wegnehmen, Du brauchst nur einen Mailprovider mit entspr. Mailspace (der auch beliebig gewechselt werden kann).

AOL gibt es noch?

AOL war bei mein Eltern damals das alle erste was wir hatten xD

Das ist aber schon ca 13 Jahre her, und die Email durfte man nicht behalten, da die an die Software mit gebunden war, und ohne Vertrag kein Zugang

Ich kann nur so viel sagen: Wir waren vor zig Jahren auch bei AOL, sind dann nach Alice gewechselt, und schließlich bei 1und1 gelandet und ich kann meine AOL Email Adresse noch immer benutzen.

Wie es allerdings bei dir aussehen wird, kann ich nicht sagen / garantieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Ja klar die Adresse bleibt dir erhalten.