Anzug im Auto am Haltegriff aufhängen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sicht durch die hinteren Seitenscheiben muss nicht frei sein, die sicht durch die Heckscheibe darf verdeckt sein wenn es einen rechten Aussenspiegel gibt (mittlerweile hat dies praktisch jedes Auto).

Ich würde es auf der linken Seite hinhängen, weil man beim Schulterblick nach rechts auch durch die rechte hintere Seitenscheibe schaut, beim Schulterblick nach links schaut man nicht durch die linke hintere Seitenscheibe.

DennisKal1989
Fragesteller

Alles klar perfekt, vielen dank! mehr wollte ich nicht wissen :)

Das kannst du machen, am besten auf die Linke seite.

PS: Wollte die frage nicht erneut stellen aber gutefrage hat so ein blödes design das man den button oft einfach ausversehen trifft.

Vorgeschrieben ist, dass beide vorderen Seitenscheiben frei sein müssen und dass du zwei freie Außenspiegel hast. Dann darf der Blick im Inneren nach hinten "verbaut" sein.

Ich glaub kaum, dass du dafür ein Strafzettel bekommst. Wen überhaupt eine Verwarnung.

Ist erlaubt, wenn du das lieber nicht möchtest, kannst du hinter den Frontkopfstützen auch Kleiderbügel montieren