Anzeige wegen zu spät kommen?

4 Antworten

Wenn du zur Schule zu spät kommst, kann der Lehrer dich oder deine Eltern so weit ich weiß nicht anzeigen. Also wenn du z.B. später im Job häufig zu spät kommst, kannst du gekündigt werden, wenn du häufig zur Schule zu spät kommst, gibt es vielleicht ein Brief von der Schule zu dir nach Hause oder ein Gespräch mit deinen Eltern oder du musst nachsitzen, eine Anzeige aber nicht, ich denke, dass dein Lehrer dir da nur Angst oder so machen wollte, damit du pünktlich kommst. In meiner Klasse ist es so, dass auch täglich so einige zu spät gekommen sind. Auf jeden Fall ist es jetzt so, dass die Lehrer einen, wenn man zu spät kommt nicht mehr hereinlassen. Was sich dadurch geändert hat? Ok, ein paar Leute kommen vielleicht nicht mehr sooo oft zu spät, aber oft schon noch, nur verpasst man dann nicht nur 5 Minuten vom Unterricht, sondern 60 Minuten, selbst, wenn man eine Minute oder sofort nachdem die Türe zu gegangen ist oder es geklingelt hat klopft wird einem nicht mehr die Türe geöffnet. Dass manche vielleicht mit dem Bus oder Zug fahren und zu spät gekommen sind, weil dieser Verspätung hatte ist dem Lehrer total egal, dann soll man eben jeden Tag einen Bus früher nehmen (auch wenn der Bus/Zug nur stündlich fährt), damit es nicht passiert, dass man ein, zwei oder drei mal im Jahr zu spät kommt, also lieber jeden Tag eine Stunde früher an der Schule sein und warten, tolle Logik nicht wahr? Naja, so denkt zumindest zum Glück nicht jeder Lehrer, aber der mit dem wir drei mal die Woche in der ersten Stunde haben. Auch muss man nachsitzen, wenn man zu spät gekommen ist, also 5 Minuten zu spät = eine Stunde nachsitzen, 30 Minuten zu spät = eine Stunde nachsitzen, 10 Sekunden zu spät = eine Stunde nachsitzen.

Wo zu spät kimmene und 2tens bei gericht kommt aber auf den Richter an wenn du nach der Verhandlung antanzt dann ne gelse Strafe

Alexandraqueen
Fragesteller

Aso ich bin öfters zu spät gekommen und dann hat mein Lehrer gesagt wenn ich noch einmal zu spät komme dann bekommen meine Eltern eine Anzeige

Diego2208  23.04.2018, 00:29

hahah sag ihn mach mal und wenn du nicht immer zu 6 Stunde oder zu 5ten kommst und an den tag nur 6 sind hahaah kann sein bus hat verspätung oder so was... ausserdem müssen deine Eltern erst zu schule eingeladen werden in welcher klasse bist du

Natürlich, man kann Alles zur Anzeige bringen.