Anzeige wegen mehreren Sachen auf einmal?

7 Antworten

Zur Polizei gehen und Anzeige gegen die 3 Personen stellen - das geht auf jeden Fall.

Kannst du. Es bringt aber nur etwas, wenn du Beweise hast und wenn es sich tatsächlich um die genannten Straftatbestände handelt.

Leider gibst du keine Hintergrundinformationen. Vieles kann zwar bei Laien rein subjektiv als "strafbar" betrachtet werden, muß es aber dennoch nach objektiven Kriterien gemäß Strafgesetzbuch nicht sein. Jemanden anzufassen ist nicht notwendigerweise strafbar. "Beleidigung" ist ein dehnbarer Begriff und muß nicht unbedingt strafbar sein. Bedrohung? Sehr fragwürdig. Was für eine Bedrohung?

hazesmokers
Fragesteller

Ja sowas mit Schlägen, töten, Familie töten und sowas eben

Hallo,

Kann ich alle anzeigen auf einmal an alle ausrichten?

versteh den Satz nicht?

Auf jeden Fall bist du Geschädigter einer Straftat. Wenn du zu den Kollegen gehst und diese Straftat anzeigst, wirst du als Zeuge vernommen. Wie der Kollege die Sachlage wertet (ob alle 3 Mittäter waren oder ob jeder für sich abgeschlossen die Straftat begangen hat) ist für dich unerheblich. Die Aussage musst du nur einmal machen, wie die Sachbearbeitung dann gesplittet wird, ist für dich irrelevant.

Was du auf jeden Fall machen musst, ist gegen jeden der Beschuldigten einen Strafantrag zu unterschreiben. Das geht aber auch in einem Aufwasch, da der Kollege einfach gegen alle drei Beschuldigte jeweils einen Strafantrag rauslässt => 3 Unterschriften, fertig:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

du mußt 3 anzeigen machen. amn besten du gehst in eine polizeistattion, da könen dir helfen.

Versprich dir nicht zu viel von einer Anzeige. Vermutlich seid ihr alle minderjährig und leidet unter Logorhoe.