Anzeige wegen google bewertung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Shindy sagen würde: Ich glaube nicht
Spaß, sie werden wahrscheinlich deine Eltern benachrichtigen wenn nicht sogar eine Anzeige machen, wenn das Geschäft dazu zerstört wird, z.B Geschäftspartner verliert werden oder ähnliches, dann würde es sehr teuer werden. Alman Endgegner

Gründsätzlich würde ich ein Unternehmen nicht "aus Spaß" schlecht bewerten. Da aber bewertungen eigentlich unter die freie Meinungsäuserung fallen sollten, denke ich nicht dass du dir rechtliche viele Sorgen machen musst. Wahrscheinlich war der Kommentar zu deiner bewertung eher als Abschreckung gemeint. Als Mobbing würde ich das auch nicht bezeichnen, weil du erstens das alleine gemacht hast und zweitens weil er ja anscheinent wirlich unfreundlich war. Ich wprde dir trotzdem raten die Bewrtung zu löschen (falls du es noch nicht getan hast) oder sie von google löschen zu lassen.

Ja.
Die Anzeige ist gestellt und die Firma hat mit Sicherheit einen screenshot davon gemacht um diesen dann als Beweis gegen dich zu verwenden.

Du wirst irgendwann Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Navin78
Fragesteller

Auch wenn ich die Bewertung von inerhalb 10 Stunden gelöscht habe ?

NoName08154711  15.03.2020, 14:44
@Navin78

Auch dann, sie stand ja lange genug da um gesehen zu werden, außerdem hat die Firma ganz sicher einen Screenshot.

Außerdem glaube ich nicht, dass Du nur geschrieben hast, er wäre unhöflich gewesen, deswegen würde kein Unternehmen so reagieren.

Ach ja, mit 14 Jahren bist Du deliktfähig und strafmündig,

Deepdiver  15.03.2020, 14:51
@Navin78

Ja. Selbst wenn du die nach 5 Min schon gelöscht hättest. Du solltest langsam alt genug sein um deine Taten VORHER zu überdenken.

NoName08154711  15.03.2020, 14:59
@Navin78

Dann warte halt ab; Du bist aber mit Sicherheit der Erste der erfährt, ob die Firma tatsächlich ernst macht.

Navin78
Fragesteller
@NoName08154711

Habe das hier als Antwort bekommen

Guten Tag,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir sind schockiert und empört! Wie kann man einem anderen Menschen in aller Öffentlichkeit so in den Dreck ziehen,

so verletzen und sich an dem Schmerz des Anderen erfreuen?!?! Menschen die so etwas tun sind in unseren Augen

armselig, feige, hinterhältig und zeugen von einen sehr schlechten Charakter. Und wenn man den Menschen noch

nicht einmal kennt den man mobbt, fehlen uns alle Worte.

Denke mal drüber nach… sollte uns ein finanzieller Schaden aufgrund deiner Tat entsteht, da nun das Geschäftsverhältnis

zu Leons Vater zerrüttet ist, müssen deine Eltern dafür aufkommen. Für uns ist es wichtig, dass die Erziehungsberechtigten

Kenntnis davon erlangen und Maßnahmen eingeleitet werden um „deine Zielperson“ zu schützen. Du kennst dich im Internet

offensichtlich gut aus, dann google doch mal, was sich Mobbingopfer bereits selbst angetan haben, weil sie keinen Ausweg mehr

wussten. Wir schätzen Leon ist nicht dein einziges Opfer… möchtest du für solch eine Tat verantwortlich sein?!

Mit entsprechenden GrüßenGuten Tag,

NoName08154711  16.03.2020, 21:19
@Navin78

Sorry, aber ich glaube Dir immer noch nicht, dass Du lediglich geschrieben hast, dass der Praktikant unhöflich gewesen ist, sonst würde die Firma nicht dermaßen heftig reagieren.

Aber wie auch immer, da musst Du nun alleine durch.

Navin78
Fragesteller
@NoName08154711

Doch habe ich habe aber eh spüren verwischt also soll die hayans kommen

Jop damit kannst du rechnen. Man tut sowas auch nicht. Was hat die Firma damit zu tun. Kann teuer werden.

Bei einem Freund von mir gab es einen ähnlichen Fall, der wurde zur Polizei gerufen musste eine Aussage machen und sollte sich beim entsprechenden Unternehmen entschuldigen. Nach einer gewissen Zeit wurde die Sache vom Staatsanwalt eingestellt. Die Frage ist ja auch wie alt du überhaupt bist und was genau in deiner Bewertung stand.

Navin78
Fragesteller

bin 14 und darin stand das der Praktikant leon unhöflich ist

ypepunkt  15.03.2020, 14:41
@Navin78

Dann würde ich einfach abwarten, solltest du deine Eltern noch nicht eingeweiht haben wäre es sinnvoll das zu tun, dann kannst du dir schonmal etwas Ärger ersparen. Ansonsten wie gesagt abwarten was passiert. So oder so du wirst deinen Kopf auf jeden Fall nicht verlieren, außerdem ist auch nicht damit zu rechnen das großartig kosten auf dich, bzw. deine Familie zukommen werden. Und da du erst 14 bist könnte es gut sein das man milde walten lässt.

valentin1842  15.03.2020, 14:44
@Navin78

Damit hast du nichts zu befürchten (, wenn das wirklich alles ist).

Navin78
Fragesteller
@valentin1842

Habe den Unternehmen jetzt eine entschuldigungs email geschrieben vllt hilft das ja