Was passiert wenn man eine schlechte Bewertung bei google maps macht und der laden will dich angeblich anzeige macht was wird die polizei machen?

5 Antworten

Nichts. Die wollen damit nur Druck machen, um schlechte Bewertungen loszuwerden.

Nicht auf solche Einschüchterungsversuche eingehen. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern, auch wenn diese negativ ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
Pxtxr
Fragesteller

Der Freund will mich angeblich anzeigen wegen diese Bewertung wegen weil mein freund hat den schlechte Bewertung und so und er will damit ich ihn den adresse geben soll will auch wenn ich den adresse gegeben hätte

Solange Du nur Deine Meinung/Einschätzung geäußerst hast: Nix.

Bei Beleidungen oder nachweislichen(!) falschen Tatsachenbehauptungen könnte es dagegen schon zu einer Anzeige kommen.

Das Problem ist, dass wir natürlich nicht wissen, was zutrifft und viele Menschen Meinung und Tatsachenbehauptung nicht zu differenzieren vermögen. 🤷‍♂️

Nichts dafür kann man doch Bewertungen abgeben sowohl Güte als auch schlechte.

Gar nichts passiert. Man hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, daher darfst du ausdrücken, dass du unzufrieden warst. Was du nicht darfst, ist unwahre Behauptungen oder Beleidigungen äußern.

Wenn die schlechte Bewertung nachweislich und gerechtfertigt ist kann keiner was machen. Ich würde sogar noch eine Bewertung hinterher schicken oder ergänzen mit Hinweis, dass ich vom Inhaber bedroht wurde (Nachweis aufheben).